"KOSMODROM WEEKEND"

 





im KOSMODROM:
Do. 24. - Sa. 26. Okt. 2013





 

 

schoeller 2welten, Mariahilfstraße 29
6900 Bregenz

Kontaktformular  


















 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung:















 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

KOSMODROM WEEKEND OKTOBER
(arm aber sexy)
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Junge Autoren

Zwei der insgesamt 5 GewinnerInnen des Vorarlberger Literaturstipendiums 2013, Linda Achberger und Maya Rinderer sind zu Gast im Theater KOSMOS und lesen aus ihren aktuellen Arbeiten. Kuratorin Gabriele Bösch stellt die beiden jungen Autorinnen vor.

Do 24. Oktober 2013 | 20 Uhr | Eintritt frei
--------------------------------------------------------------------------------------------------

NEW ORLEANS
von Jens Nielsen


Den Blues im Koffer. Die Reise zum Vergessen.

Seine Hauptbeschäftigung ist das Reisen. Welchen Weg er nehmen wird, entscheidet eine Münze, wo er bleibt, überlässt er dem Zufall. Und der Zufall führt ihn von einem Ort namens Kap der Angst zu einer Stadt namens New Orleans.
Wir begleiten ihn auf seiner Fahrt nach New Orleans, seiner Suche nach einer Unterkunft, der Suche nach einem Geschenk und dem Versuch, wieder einmal einer Frau näher zu kommen. Doch seine Vorhaben scheitern. Das Hotel, in dem er landet, ist wahrscheinlich das schäbigste und surrealste der Stadt. Ein Geschenk kann er zwar finden, aber wem soll er es geben. Und die Begegnung mit einer Frau missrät, bevor sie recht begonnen hat.
Der Mann und der Musiker erzählen die Geschichte eines Reisenden, dessen Hauptbeschäftigung das Unterwegssein geworden ist.

Eine charmante Roadstory über einen, der trotz allem seine seltsam gute Laune behält….

Mit Peter Hottinger | Musik Christian Käufeler | Regie Martha Zürcher

Ein Gastspiel der GMBH-Produktion aus Zürich.

Gastspiel | Fr 25. Oktober und Sa 26. Oktober 2013 | Beginn 20 Uhr |
€ 15.- | € 12.-

--------------------------------------------------------------------------------------------------

KOSMODROM WEEKENDS 2013:

Demut vor deinen Taten Baby von Laura Naumann
Das Vermächtnis des Dr. Mabuse
Die Sprache der Enkel von Max Lang