Nurettin Kalfa – Schauspiel & Regie

Nurettin Kalfa ist Schauspieler und Regisseur. Er wurde 1993 in Hohenems geboren und begann zunächst seine berufliche Laufbahn als Maurer. Von 2014 bis 2018 studierte er dann Schauspiel an der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Theaterengagements führten ihn anschließend unter anderem ans Staatstheater Stuttgart, Münchner Kammerspiele, Vorarlberger Landestheater, Theater Kosmos und Theaterhaus Stuttgart. Seit 2020 ist er zudem auch als Regisseur und Theaterpädagoge tätig. Im Theater Motif leitet er Projekte mit Jugendlichen und Erwachsenen und inszeniert seine eigenen Theaterproduktionen. Nach Abschluss der renommierten Masterclass im Pozitif Atölye in Istanbul im Jahr 2021, arbeitet er nun auch regelmäßig an der Seite von Schauspielcoach Beyti Engin und Psychologin/Schauspielcoach Filiz Kaya Ataklı, den beiden Begründer:innen der Schauspielmethode „Character Design“.